Wir feiern den 40. Geburtstag der Schokofabrik!

Schoko 2021 Nouria

... und wollen in den nächsten Wochen hier auf unserer Webseite mit regelmäßigen Beiträgen einen Einblick in die Zeit der Besetzung und die vier Jahrzehnte seitdem geben, alle heutigen in der Schokofabrik ansässigen Vereine, Projekte und Gruppen und ihre Arbeit präsentieren und mit anderen (Haus-)Projekten und feministisch Aktiven ins Gespräch kommen. Dafür haben wir mit viel Spaß in Archiven gewühlt und Kontakt zu Ehemaligen aufgenommen, Bilder gescannt, Videos gedreht und Anekdoten gesammelt.

Den aktuellen Beitrag findet ihr immer direkt hier; die schon gezeigten Beiträge unter dem Menüpunkt SCHOKOFABRIK E.V.

Gerne könnt ihr euch an uns wenden, wenn eine* noch was in ihrem Fundus findet oder etwas rund um die Schokofabrik teilen möchte.

Neben dem Geburtstags-Blog haben wir in der kommenden Zeit einige Veranstaltungen rund um unser Jubiläum geplant. Teils werden diese online stattfinden. Möglicherweise erlaubt uns die Situation im Sommer aber auch ein Zusammenkommen vor Ort. Alles dazu ist immer aktuell auf der Veranstaltungsseite zu erfahren.

Flyer "Dann machen wir´s halt selbst"

Flyer "Wir erinnern uns"